Oktober 2013  - Fantastisches Activator Seminar in Newark, U.S.A.

Diesmal ohne Hurrikan dafür mit Notlandung in Ganda / Neufundland wegen Kerosinknappheit.

Ansonsten wurde mit neuen Informationen nicht gespart. Mit schwerem Kopf - weil viel Wissen - ging es dann gleich wieder nach Hause, zur 20-Jahre Praxisfeier und, um das Gelernte anzuwenden.












                                                                
                                                                 mit Dr. Chip Wessel



Am 21. und 22. September 2013 fand der 3. deutsche Chiropraktik-Kongress in Berlin statt. Erstmalig wurde in diesem Jahr zusätzlich ein Seminar für die chiropraktischen Assistentinnen angeboten. Mit noch mehr internationalen Dozenten und Teilnehmern war es eine erfolgreiche Veranstaltung.


Oktober 2012  - Ein Hurrican für Chiropraktik - Activator Seminar in Newark, U.S.A.

Immer wieder mal was neues… Das erste Aktivator-Seminar bei dem jemand, zwischen Kniearthrose und Patellasubluxation, in den Raum kam und laut rief: „Alle müssen evakuiert werden“. Wir haben dann abgestimmt und weil Chiropraktik ja für alle Anwesende eine Herzensangelegenheit ist, wurde beschlossen, die Sache auszusitzen und das war gut so. 

Im Advanced-Kurs gibt es natürlich viele Wiederholungen, denn das Rad kann nicht jedes Mal neu erfunden werden. Trotzdem war genug interessantes Neues dabei und Auffrischung tut ja auch ganz gut. Man muss es sehen wie ein Einzelcoaching, wodurch deine Fähigkeiten in jeder Hinsicht immer wieder verbessert oder verfeinert werden. Außerdem war Geburtstagsfeier zum 45. Aktivator-Jubiläum. Eine Technik mit soviel Research untermauert, wie es sonst kaum in der Chiropraktik gibt. Auch gibt es jetzt den neuen Aktivator V, mit dem ich mich (weil elektrisch) allerdings noch nicht so richtig angefreundet habe. Trotzdem; die Technik, die Diagnose und die sanfte Art der Behandlung bleiben.

Am 22. und 23. September 2012 fand der 2. deutsche Chiropraktik-Kongress in Hamburg statt. Auch in diesem Jahr wieder von den beiden Verbänden BDC und DAGC organisiert, war es eine gelungene Veranstaltung.

Unsere Praxis ist eine Ausbildungspraxis der Chiropraktik Akademie CPA GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen.

Die Chiropraktik-Akademie bietet in Kooperation mit der Dresden International University fundierte Ausbildungen und einen Studiengang zum Bachelor und Master of Science in Chiropraktik an.

Ebenso sind zahlreiche Seminare im Angebot, die sowohl für Einsteiger als auch für Interessenten mit chiropraktischer Vorbildung geeignet sind.

Ab dem Jahr 2011 bietet die CHIROPRAKTIK AKADEMIE CPA GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der DIU - Dresden International University den Studiengang "Bachelor und Master of Science in Chiropraktik" an. Herr Straub beginnt mit dem Studium.

Im Oktober 2011 war Herr Straub erneut auf einem Aktivator-Seminar in Newark, U.S.A.


Am 17. und 18. September 2011 fand der 1. deutsche Chiropraktik-Kongress in Berlin statt. Organisiert von den beiden Verbänden BDC und DAGC, war es eine gelungene Veranstaltung.


Juni 2011 Auch in diesem Jahr war unsere Aktion "Wir behandeln alle Kinder am Kindertag kostenlos!" in beiden Praxen ein voller Erfolg. Aus diesem Grund werden wir diese Aktion auch im kommenden Jahr wieder durchführen.

Im September 2009 war Herr Straub auf einem Aktivator-Seminar in den U.S.A. und hat dort, nach bereits im Mai 2009 erfolgreich abgelegter "Proficiency Rating Examination" nunmehr auch die "Advanced Proficiency Rating Examination" mit Erfolg bestanden. Somit hat er den höchstmöglichen Ausbildungsstand erreicht.



Oktober 2015 - Gonstead-Seminar in Barcelona

Es war schön, alte Freunde wieder zu sehen und mit ihnen zu üben oder mit ihnen zu lernen. Leider gibt es Entwicklungen in der Chiropraktik, die die chiropraktische Philosophie auslöschen wollen. Aber Chiropraktik ohne Philosophie ist leer. Das Seminar aber war voll. Voll mit neuem und altem Wissen, guter Laune und Philosophie.















August 2015 - Bachelor of Science in Chiropraktik













Juni 2015 - Activator-Seminar in Washington

Es lohnt sich immer wieder! Obwohl ich Dr. Wessel nun schon 3 Mal gehört habe, war ich wieder begeistert und erstaunt über sein Wissen aber auch über seine Ehrlichkeit, wenn Dinge noch nicht wissenschaftlich bewiesen sind, dieses einzugestehen.











Oktober 2014 - Gonstead-Seminar in Barcelona

Das waren 2 heiße Tage im Herbst. Nicht nur Listings, wie AS-RS-RP brachten die meisten ins schwitzen, sondern auch das massive Angebot an neuen Erkenntnissen. Mit jedem Mal ein Schritt besser. Eine persönliche Freude war es für mich, von dem Urgestein Dr. Alex Cox justiert zu werden.



















Am 20. und 21. September 2014 fand der 4. deutsche Chiropraktik-Kongress in Hamburg statt. Für die chiropraktischen Assistenten gab es ein Aufbauseminar. Internationale Größen wie Dr. John Minardi DC und Dr. Damir Lovric DC hielten interessante und lehrreiche Vorträge.

Neuigkeiten

Oktober 2016 - Und wieder Gonstead... und wieder Barcelona

Wie tief die Chiropraktik ist und auf die Patienten einwirken kann, das erstaunt und fesselt mich immer wieder.  Ich durfte Justierungen an mir selber erleben und die Faszination, wie wichtig die Summe der Kleinigkeiten auf dem Weg zum Künstler ist. 

So fasziniert und gefesselt, dass ich glatt vergessen habe Fotos zu machen… (mache ich dann im nächsten Jahr wieder). 

Oktober 2016 - Dozentenbestellung

Juli 2016 - Master of Science in Chiropraktik                                     Link zur Masterarbeit













Am 15.07.2016 gab es eine tolle Exmatrikulationsfeier auf Schloss Proschwitz. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt…

Seit Oktober 2016 bin ich nun auch durch die Dresden International University (DIU) zum Dozenten für den Studiengang Master of Science in Chiropraktik sowie für andere Studiengänge aus dem Bereich der integrativen Medizin, bestellt worden. Mit Freude und Energie nehme ich diese anerkennende Herausforderung an und werde wie immer mein Bestes geben.

März 2017 - Activator Seminar in Amsterdam

Das Highlight im März 2017 war das wunderschöne Seminar in Amsterdam.

Dr. Ricardo Fujikawa (MD, DC) hielt ein hochinteressantes Seminar über die Grundlagen der Aktivator-Methode. Wenn auch schon oft gehört, so gibt es doch immer wieder neue Erkenntnisse und ich konnte mein Wissen vertiefen.



















                            Glücklich und zufrieden am Ende des Seminars:
                            Herr Straub + Ricardo Fujikawa, MD + DC (Direktor des Chiropractic College Madrid)

HOME      CHIROPRAKTIK      DIAGNOSTIK      NEUIGKEITEN      FORSCHUNG      HOMÖOPATHIE 

     WEGBESCHREIBUNG       STATIONÄRE BEHANDLUNG       PRESSE       GÄSTEBUCH       LINKS     

Oktober 2018 - Gonstead in Barcelona

Ein wundervolles Chiropraktik Seminar mit vielen neuen Erkenntnissen für meine Patienten. 

Auch ich kann mich glücklich schätzen, da der Instructor Doc. Bill Dressler (siehe Foto) mich zweimal justiert hat und mein Nervensystem jetzt besser funktionieren kann.

01. November 2018 - 25. Praxis-Jubiläum

Vor 25 Jahren haben wir unsere erste Praxis „Naturheilpraxis Friedrichshof“ eröffnet. Das „Haus der Chiropraktik Seeblick“ besteht seit 15 Jahren! Wir bedanken uns bei allen Patienten, die uns auf diesem Weg begleitet haben.

Im Juli 2009 war Herr Straub in den U.S.A. auf einem Gonstead-Seminar, um neue Erkenntnisse für die tägliche Arbeit in unserer Praxis zu gewinnen. Gleichzeitig gab es einen Wissensaustausch im Bereich der radiologischen Vermessungstechnik, da in Deutschland erstmalig ein digitales Röntgenvermessungsgerät entwickelt wird. Einzelheiten dazu siehe unter Forschung.

März 2019 - EPIC Congress in Berlin

Früh am Morgen... Die Poster mussten bis 8:30 Uhr hängen. Die Welt der Wissenschaft schlief noch.

Auch hier im großen Auditorium waren noch nicht alle Plätze besetzt.

Langsam ging es los und zum ersten Mal sahen die Chiropraktiker aus der ganzen Welt, dass wissenschaftliches Arbeiten an der Akademie und der DIU groß geschrieben wird. Eine gute Plattform um erstmalig auch hier, auf unser Chiropraktik-Studium in Deutschland aufmerksam zu machen.

Gleich bei der Premiere gab es anregende wissenschaftliche Dialoge!

Und ...ein Wiedersehen mit dem Begründer der Activator Methode, Dr. Arlan Fuhr. Nachdem ich ihn in einem längeren Gespräch über unseren Studiengang und die Seriösität, mit der hier gearbeitet wird, berichtet hatte, war er sehr angetan. Am Ende so begeistert, dass er mir zwei Zusagen gemacht hat, von denen die eine die Studenten beim nächsten Activator Seminar überraschen wird. Ich freue mich ganz doll darauf und kann nur sagen: “Es war wunderbar, alte Freunde zu treffen und neue zu finden.”

Juni 2019 - Activator Seminar in Washington U.S.A.

Nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder bei den großen Lehrmeistern der Aktivatormethode in Amerika (Washington D.C. im schönen Virginia). Das Original ist und bleibt das Original und ist durch nichts zu ersetzen. Gleich von Beginn an konnte ich den Unterschied merken. Viele Neuigkeiten gepaart mit praxisnahen Erfahrungen und praktischen Übungen.

Danke dafür. Auch im Namen meiner Patienten.

Ein Wiedersehen mit „old Activator fellows“

Dr. Wessel ist einer der ganz Großen. Nicht nur was seinen Humor und seine Erfahrungen angeht.

Dr. Kaufmann ist wie immer sehr akkurat und penibel was die Basics angeht. Die richtige Diagnose erfordert halt ein gutes Fundament.

Juni 2019 - Swiss Academy of Chiropractic - SOT (Cranio + TMJ)
in Bern mit Dr. Charles Blum, DC

Februar 2021 - Activator Online Seminare

Zum Glück gab es in Corona-Zeiten
das Angebot der Online-Seminare :-)